Erstmalig in der Vereinsgeschichte fand das Eiserkuchenbacken des SV Hölter außerhalb der Adventszeit statt. Vorausgegangen war die Idee unseres Ehrenvorsitzenden Herward Schröer als Ausgleich für das ausgefallene Weihnachtsdorf in Ladbergen die Eiserkuchen nach Hölteraner Originalrezept in der Fastenzeit anzubieten.
Da die Eiserkuchen traditionell als Gebäck der Fastenzeit gelten, war dies Grund genug für die Schützenfamilie aus Hölter, diese Idee begeistert aufzunehmen.
Und am ersten Märzwochenende war es endlich soweit. Bei hervorragendem Kaiserwetter waren die Örtlichkeiten am Vereinsheim schnell hergerichtet und der Verkaufsstand mit den leckeren Eiserkuchen wurde ergänzt durch ein Zelt von Afterwork wo diverse Kaltgetränke aber auch Glühwein angeboten wurden.
Die Vereinsmitglieder und auch zahlreiche Besucher von Nah und Fern waren voll des Lobes. So gab es neben dem Einsatz für das Backen und vor oder nach dem Kauf der Eiserkuchen reichlich Gelegenheit zum Austausch der Neuigkeiten aus Hölter und Umgebung. Schließlich hatten sich etliche Freunde und Bekannte coronabedingt schon fast zwei Jahre persönlich nicht mehr gesehen.
Und so waren sich am Sonntagabend alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war.
Ladbergen im März 2022
SV Hölter